Grünes Klassenzimmer mit tierischen Mitbewohnern - Die IGS Einbeck gestaltet ihren Innenhof neu

Im Rahmen der diesjährigen Projektwoche an der IGS Einbeck, die vom 02. bis 05. Mai unter dem Motto „Die Welt zu Gast an der IGS Einbeck“ stattfindet, soll der Innenhof, in welchem seit letztem Jahr die Schulbienen der IGS untergebracht sind, bepflanzt und neu gestaltet werden, um einen neuen Lern- und Lebensraum für Schüler*Innen mit der Natur und den Schulbienen zu gestalten. Der nicht mehr gepflegte Teich soll aufgefüllt und der gesamte Innenhof umgegraben und neu bepflanzt werden. Hierbei wird darauf geachtet, dass besonders solche Pflanzen gepflanzt werden, die sowohl für Honig- als auch für Wildbienen das ganze Jahr über Nahrung bieten. Auch soll ergänzend zum Bienenhotel eine Natursteinmauer angelegt werden, die einen zusätzlichen Lebensraum für die bedrohten Wildbienen bietet. Zusätzlich soll eine Pergola errichtet werden unter der Sitzgruppen für Schüler*Innen angelegt werden, um einen weiteren Lern- und Rückzugsort für Schüler*Innen zu schaffen.

Um dieses Vorhaben so umsetzen zu können, wie es bisher geplant ist, benötigt die Arbeitsgruppe einen Betrag von knapp 4000€ an Geldspenden, da leider nur sehr geringe Kosten über den Förderverein und den Schulträger abgedeckt werden können. Wenn auch Sie helfen möchten, können Sie eine Geldspende unter betterplace.me (https://www.betterplace.me/neugestaltung-des-innenhofes-der-igs-einbeck) spenden, jeder Euro hilft das Projekt umzusetzen! Auch Sachspenden in Form von Erde zum Auffüllen des Teiches, Natursteine, Pflastersteine (40*40) oder Malervlies helfen dem Projekt und können mit Herrn Woscholski (jannik.woscholski@igs-einbeck.eu) und Frau Grube-Koch (swantje.grube-koch@igs-einbeck.eu) koordiniert werden.