Pressemitteilung für den Tag der offenen Tür am Freitag, 03.03.2023

Die Integrierte Gesamtschule Einbeck öffnet ihre Türen am Freitag, den 03.03.2023, ab 15.00 Uhr für alle Eltern sowie Viertklässler und Viertklässlerinnen der Grundschulen, die sich auf eine Entdeckungsreise durch das Schulgebäude begeben möchten, um einen Einblick in die schulische Arbeit der IGS zu bekommen.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten ab 15:30 Uhr Gelegenheit, sich auf eine Entdeckertour durch den Unterrichtsalltag noch unbekannter Fächer zu begeben. Im Angebot gibt es Sprachreisen für die Fächer Spanisch und Französisch, eine Reise in die Welt des Musicals und eine Entdeckerreise, die unter anderem Einblicke in den naturwissenschaftlichen Unterricht gibt.

Darüber hinaus stellen sich die zukünftigen Lehrkräfte des 5. Jahrgangs vor und stehen, ebenso wie der Schulelternrat, der Schülerrat sowie die Schulleitung für Gespräche zur Verfügung. Ebenso gibt es die Möglichkeit, an einer von Schülerinnen und Schülern organisierten Schulführung teilzunehmen.

Zudem stellen sich zahlreiche Kooperationspartner des Ganztags vor. Für das leibliche Wohl sorgen die Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs.