VIRTUELLER RUNDGANG
IGS Einbeck

Berufsorientierung

Schule und was dann….?

Diese und andere Fragen rund um deine Berufswahl würde ich gern mit dir besprechen.
Kurz zu meiner Person:  Mein Name ist Constanze Borchert, ich bin Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit in Uslar und ab sofort auch an deiner Schule für Berufsorientierung, berufliche Beratung und Vermittlung verantwortlich.

Wie funktioniert Berufsberatung?

Ich bin in regelmäßigen Abständen in deiner Schule und stehe für kurze Fragen im Sprechtag und für ausführliche Beratungen mit Termin vor Ort zur Verfügung. 
So hast du keine Fahrzeiten und nur wenig versäumte Schulzeit. 
Wenn du einen Termin mit mir vereinbaren möchtest, melde dich einfach per Email: 

Goettingen-Berufsberatung@arbeitsagentur.de oder Constanze.Borchert@arbeitsagentur.de
bzw. telefonisch kostenfrei unter der Rufnummer 0800/4555500 und frag nach mir.

Was können wir besprechen?

Alles rund um die Berufswahl, z.B.
•    Welcher Beruf passt zu mir?
•    Wie stehen die Chancen in meinem Wunschberuf?
•    Welche weiterführende Schule kommt für mich in Frage? 
•    Wo kann ich meinen Schulabschluss verbessern?
•    Wie funktioniert das mit der Suche nach einem Ausbildungsplatz?
•    Wer übernimmt die Kosten für Bewerbungen etc.
•    Und vieles mehr…

Eine Auswahl von interessanten Internetseiten und regionalen Informationen und Terminen findest du auf www.Berufswahl-Regional.de

Berufsberaterin vor dem Erwerbsleben
Agentur für Arbeit Uslar
Bella Clava 21
37170 Uslar

Tel.: 0800 4555500

Mehr Informationen:

Integrierte Gesamtschule Einbeck

Hubeweg 39
37574 Einbeck

Tel.: 055 61 – 3 13 93 30
Fax: 055 61 – 9 27 20 5

E-Mail: sekretariat@igs-einbeck.eu
Internet: www.igs-einbeck.de

Nützliche Links

Cookie-Einstellungen