Das gesunde Frühstück

Das gesunde Frühstück ist in einen rhythmisierten Schultag eingebunden. Die Schülerinnen und Schüler können als Start in den Schultag vorm Unterricht ein gesundes Frühstück durch Unterstützung der Diakonie zu sich nehmen

Gemeinsames Mittagessen

In den Jahrgängen 5-7 essen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Tutoren gemeinsam Mittag.

Klicken Sie hier um zu erfahren, warum uns das gemeinsame Essen wichtig ist..

Aktuelle Arbeitsgemeinschaften

Reiten

In dieser AG übernehmen Schülerinnen und Schüler durch den RFV Einbeck Verantwortung für die Pflege von Pferden und steigern ihr Selbstbewusstsein durch Reiten.

Tennis

In der Tennis AG werden Schülerinnen und Schüler beim TV BW Einbeck an die Sportart Tennis herangeführt.

Handball

In dieser AG erlernen Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit dem MTV Moringen die Grundtechniken und Basiselemente der Sportart Handball erlernt.

Schul-Sanitätsdienst

In der Arbeitsgemeinschaft werden Schülerinnen und Schüler durch das DRK ausgebildet, um im Schulalltag anderen Schülerinnen und Schüler zu helfen.

Löten und Technik

In dieser AG erlernen die Schülerinnen und Schüler beim PS Speicher  in der PS.Lernwerstatt zum Beispiel den fachgerechten Umgang mit dem Lötkolben und verschiedene handwerkliche Techniken, die im…

Tischtennis

In dieser AG lernen Schülerinnen und Schüler spielerisch Grundtechniken des Tischtennis unter fachkundiger Anleitung kennen.

Band-Coaching Anfänger

In dieser AG gründen Schülerinnen und Schüler eine Band und erproben ihr Zusammenspiel von Instrumenten und Stimmen unter Anleitung der M1 Musikschule.

Band-Coaching Fortgeschrittene

In dieser AG führen Schülerinnen und Schüler höherer Jahrgänge ihre Bandproben unter fachkundiger Anleitung der Musikschule M1 bis zur Aufführungsreife fort.

Dance für Mädchen

In der AG Dance'n'Fun für Mädchen können diese in Zusammenarbeit mit dem ESV ihre gymnastisch-tänzerisch Kondition und Koordination steigern.

Mofa

In dieser AG erlernen die Schülerinnen und Schüler das Mofafahren in Therorie und Praxis.

Schach

In dieser AG erlernen die Schülerinnen und Schüler die Grundzüge des Schachspiels.

Arbeitsgemeinschaften im Standby

Diese Arbeitsgemeinschaften finden zurzeit aus verschiedenen Gründen nicht statt, gehören aber fest zu unserer Planung für zukünftige Schuljahre.

Streetdance

In dieser AG tanzen Schülerinnen und Schüler unter Anleitung der Tanzschule Krebs einfache Choreographien zu aktueller Musik.

Gitarre

In dieser AG erlernen die Schülerinnen und Schüler das Gitarrespielen unter Anleitung der M1 Musikschule.

Keyboard

In dieser AG erlernen die Schülerinnen und Schüler das Keyboardspielen unter Anleitung der M1 Musikschule.

Förder

In dieser AG werden Unterstützungsangebote geschaffen.

In dieser AG werden Lernangebote durch das Nachhilfe Institut Grips geschaffen.

Kreatives Upcycling

In dieser AG erfahren Schülerinnen und Schüler mit Hilfe der Übungsleiter von young art durch Upcycling ausgedienter Gegenstände und Stoffe Nachhaltigkeit und stärken so ihr Umweltbewusstsein.

Zusätzliches Angebot:

Schulbauernhof

Diese AG wird als verbindlicher WPK für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Jahrgang 6 angeboten. Sie haben die Möglichkeit, handlungsorientiert auf dem Internationalen Schulbauernhof Hevensen die Themenfelder „Landwirtschaft-Ernährung-Umwelt“ im jahreszeitlichen Kontext kennen zu lernen.