Frankreich-Austausch mit Thiais 2024

Vier unserer Schüler und Schülerinnen der IGS haben am diesjährigen mit der Goetheschule gemeinsam durchgeführten Austausch mit Einbecks Partnerstadt Thiais teilgenommen. Insgesamt haben sie 10 Tage in ihren Gastfamilien verbracht, die französische Kultur und Lebensweise kennengelernt und die Nähe zu Paris genutzt, um die französische Hauptstadt zu erkunden.

Ob Eiffelturm, Schloss Versailles, Louvre, Champs-Elysées oder die vielen einzigartigen Highlights der französischen Hauptstadt – alles wird mit Métro, Bahn, Bus oder zu Fuß – vor allem aber mit Begeisterung erkundet und fotografisch eingefangen.

Auch die gemeinsamen Spiele und sportlichen Aktivitäten mit den Austauschschülern und Austauschschülerinnen sorgten für lustige Stunden. Die Gastfreundschaft der Familien hat dafür gesorgt, dass manch einer gar nicht mehr nach Hause wollte, aber jede Reise geht irgendwann ein Ende. Hoffentlich gibt es ein Wiedersehen!